Das sind wir

Das Triathlon Team Berlin e. V. wurde 2000 gegründet. Unser Verein hat ca. 70 Mitglieder in den verschiedensten Alters- und Leistungsklassen. So kann das Triathlon Team Berlin auf viele erfolgreiche Wettkämpfe und Ergebnisse zurückblicken.

Auch wenn viele von uns sehr ambitioniert den Triathlonsport seit vielen Jahren betreiben, ist es uns sehr wichtig, den Spaß und die Freude am gemeinsamen Sport nicht zu vergessen. Dazu gehören über die Saison verteilt Vereinswettkämpfe, unter anderem ein 5 und 10 km Lauf rund um den Teufelsberg, eine gemeinsame Ausfahrt “Rund um Berlin” zum 1. Mai eines jeden Jahres oder auch der Swim & Run Wettbewerb am Schlachtensee.

Unser Vorstand

  • 1. Vorsitzender - Thomas Lehnert

    Sport aus Leidenschaft, ich habe mein ganzes Leben Sportgetrieben. Vom Fußball zum Radfahren, dann das Laufen entdeckt und schwimmen noch dazu.

    1. Vorsitzender seit 2015

  • 2. Vorsitzender - Ulrich Schatz

    Meine erste Sportart als Kind war schwimmen, der bin ich bis zu meinem 23 Lebensjahr treu geblieben. Danach habe ich den Triathlon für mich entdeckt. Weil einfach drei Sportarten in einem Wettkampf für mich sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll sind. 2018 bin ich durch meinen Sportsfreund Dirk in unseren Verein eingetreten, weil es einfach in der Sportgemeinschaft noch mehr Spaß macht und meine Leistungen durch unsere Trainingsmöglichkeiten steigern konnte.

  • Kassenwartin - Anne Wendler

    2000 habe ich mit Laufen begonnen und 2002 den ersten Marathon in Berlin gefinisht. Aus einer Laune habe ich mich 2004 zu einem Triathlon angemeldet und bin seitdem von diesem Sport begeistert. Die Vielseitigkeit im Training und die Herausforderung, 3 Sportarten in einem Wettkampf zu meistern, machen für mich die Faszination Triathlon aus.

  • 1. Sportwart | Marten

    Sportwart Beschreibung

  • 2. Trainingswart | Jan-Henner

    Beschreibung erscheint hier

  • Jugendwart | Kevin

    Beschreibung erscheint hier